Horizonte

IN[N0]SEN23 BASS+ARTZ

Newsletter











Meine Sendungen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Arcy   
Donnerstag, den 26. Februar 2009 um 05:55 Uhr
Arcy's Morningbreed

Hier gehts richtig hart zur Sache! In meiner morgendlichen Second Life-Sendung gibt es das Beste aus dem electronischen Bereich auf die Ohren. Hier erwartet Euch alles von Synthie-Pop, über EBM, Industrial und auch Noize. Nachdem ich mich aus dem üblichen Radioprogramm in Deutschland zurückgezogen habe, fand ich festen Fuß bei diversen Radiosendern in Amerika. Dort in Clubatmosphäre, präsentiere ich ein extrem durchgeknalltes Programm mit dem ein oder anderen Späßchen. Man nennt mich dort nur noch "The sexy german vampirelady Arcy". Aber keine Sorge, die Seriösiotät habe ich auf meiner Seite gepachtet.


~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~

Die kleine Märchenwelt

Mein Klassiker! Dies ist die Konzeptsendung die ich seit Beginn meiner Radiotätigkeit über den Äther schicke. Wie der Name der Sendung schon sagt, hier dreht sich alles ums Märchen. Egal ob in musikalischer oder lyrischer Hinsicht. Ich präsentiere Euch märchenhafte Musiken, aus Film und Fernsehen. Und ich lese natürlich auch live auf dem Stream Märchen von den Gebrüdern Grimm, Ludwig Bechstein, Hans Christian Andersen usw. vor. Für alle die gerne in nostalgischen Gefühlen schweben wollen und sich in ihre Kindheit zurück versetzen lassen wollen, ist dies genau die richtige Sendung. Auch das Märchenrätsel ist legendär. Man soll anhand weniger Ausschnitte aus Filmen erkennen um welches Märchen es sich handelt. Das Märchenrätsel ist die einzige Möglichkeit in der Sendung Wunschssongs zu äußern. Und je nach Wunsch, wird die Musik dann auch sein...

Natürlich wird es auch mal spezialisierte Sendungen zu jeweils einem Film oder einem Märchen geben. Lasst Euch überraschen ^^

~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~

Ambient Night

Auch diese Sendung hat sich innerhalb der zwei Jahre, in der sie schon exisiert, zum absoluten Lieblingsprogramm aller Lyrik- und Prosafans entwickelt. In der Ambient Night werdet ihr in die mystischen und ruhigen Bereiche der Musik entführt. In der ersten Stunde verwöhnen Euch Klänge aus den Bereichen Keltic, Heavenly Voices, Gregorian, Minimal Electro & Dark Ambient. In der zweiten Stunde lese ich Gedichte zu Musik aus den Bereichen Ambient / New Age / Chillout vor - meist ist die Sendung am Ende länger als nur zwei Stunden. Auch Newcomer finden ihren Platz in der "Ambient Night". Interaktive Beteiligung ist immer erwünscht ^^


~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~

Nachtflügel

Hier könnt ihr alles mögliche an Überraschungen erleben. Ob nun Themensendungen wie: 80's Total, 90's Total, Oldies Total, Romantik Total, TV-Themes Special, Soundtrack Specials, Film Specials, uvm., oder Bandsspecials, Mixed Programm - ihr könnt mit allem rechnen. Schaltet rein und lasst Euch überraschen was ich diesmal wieder für Euch habe.


~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~´*`~

Lyrische Specials

In dieser Sendung arbeite ich grundsätzlich mit Newcomern aus dem "schrifstellerischen Bereich" zusammen. Ich mache Ausschreibungen zu bestimmten Themen, zu denen mir diverse Autoren dann ihre Gedichte oder Kurzprosa zusenden. Die Texte die mir besonders passend erscheinen, lese ich dann unter Nennung des Autorennamen in meiner Sendung vor und gebe den Hörern natürlich auch die Möglichkeit, sich über die Autoren an entsprechender Stelle zu informieren.Alle Newcomer aus dem schrifstellerischen Bereich sind angehalten sich zu beteiligen. Man hat ja nix zu verlieren. ^^
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 22. Oktober 2010 um 23:39 Uhr